Dr. Holger Adam gratulierte Wolfgang Härthe zum 70. Geburtstag

Interessenten konnten beim diesjährigen Schnuppertag des Segelflug-Sportvereins erste Erfahrungen beim Fliegen sammeln

Am 3. und 4. Mai finden beim SSV Cham Segelflug-Schnuppertage statt. Es ist zwingend eine Voranmeldung erforderlich!

Gerhard Sindermann und Jonas Blahnik wurden auf der Weihnachtsfeier ausgezeichnet.

Exakt zu seinem 14. Geburtstag hat sich Jannis Gütlhuber den Traum vom Fliegen erfüllt. Er machte seinen ersten Start ohne Fluglehrer auf dem hinteren Sitz.

Der Segelflug-Sportverein bescherte krebskranken Kindern einen unvergesslichen Tag

Die Mitglieder des Chamer Segelflug-Sportverein strahlten am Wochenende mit der Sonne um die Wette, als sie endlich den lang erwarteten „Discus b WL“ auf dem Flugplatz bestaunen durften.

Martin Hof und Sebastian Münch vom Segelflugverein Cham meisterten am Freitag mit Erfolg ihre praktischen Prüfungen zum Segelflugzeugführer.

Hoch über Cham

Neun Tage lang ziehen Hobbypiloten aus Hersbruck Kreise am Himmel über Cham

Für Laien hat das Gerippe, das derzeit im Hangar des Chamer Segelflugvereins steht, nicht wirklich etwas mit einem Flugzeug zu tun. Gerhard Sindermann und Norbert Weinhold und eine Gruppe von Tüftlern aus dem Verein wissen es besser. Seit November arbeiten sie intensiv an dem 30 Jahre alten Motorsegler vom Typ Falke.